zahnarzt-rülzheim.de – Metallfreier Zahnersatz

Metallfreier Zahnersatz - Vollkeramik

Kronen und Brücken werden seit Jahrzehnten aus Metall (Gold oder NEM-Legierung) hergestellt. Um eine angemessene Ästhetik zu erreichen, wird das Metallgerüst mit keramischer Masse verblendet.

Zieht sich das Zahnfleisch zurück, wird nach einiger Zeit der Kronenrand sichtbar und ein ästhetisch nicht ansprechender dunkler Rand erscheint am Zahnfleischsaum.

In seltenen Fällen wurden allergische Reaktionen auf die metallischen Legierungen beobachtet. Um dies im Vorfeld zu vermeiden bieten wir unseren Patienten - auf speziellen Wunsch - metallfreie Kronen und Brücken an.

Vollkeramische Kronen und Brücken werden - wie der Name schon sagt - ohne Metall gearbeitet. Sie bestehen aus einem keramischen, gefrästen Gerüst und einer individuell hergestellten Verblendung - für höchste ästhetische Ansprüche.

Natürlich lassen wir unsere zahntechnischen Arbeiten nur in einem zahntechnischen Meisterlabor in Deutschland fertigen.